Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vollsperrung der L 1111 Heilbronn - Untergruppenbach

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Feuerwehr Heilbronn

Gleich bei zwei Einsätzen in Folge war die Feuerwehr Heilbronn am Montagnachmittag auf der L 1111, dem Autobahnzubringer zwischen Heilbronn und Untergruppenbach, tätig.

Noch während sich der Löschzug auf der Rückfahrt von einem Brandmeldealarm befand, meldete die Integrierte Leitstelle dem Führungsfahrzeug eine größere Ölspur auf dem Autobahnzubringer. Das Führungsfahrzeug sowie der RW-Öl von der Hauptfeuerwache fuhren zur gemeldeten Einsatzstelle.

Vor Ort hatte sich ein von der Straße abgekommenes Fahrzeug die Ölwanne aufgerissen und das Motorenöl über eine Länge von ca. 500 m auf der Straße verteilt.

Noch während der Beseitigung der Ölspur, kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Eine Fiat-Fahrerin fuhr vermutlich aus Unachtsamkeit auf einen vor ihr fahrenden Mercedes auf.

Die Einsatzkräfte führten sofort Erste Hilfemaßnahmen bis Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Der Fahrer des Mercedes klagte über starke Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich, während die Fiat-Fahrerin nur leicht verletzt wurde.

Auch an dieser Unfallstelle waren Betriebsstoffe ausgelaufen, welche die Feuerwehr ebenfalls beseitigte.

Die L 1111 musste über die Dauer der Rettungs- und Reinigungsmaßnahmen für den kompletten Verkehr gesperrt werden.

Feuerwehr Heilbronn