Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verrauchter Keller durch Waschmaschinenbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in elektrischen Anlagen am von Feuerwehr Heilbronn

Doch etwas heißer als vorgesehen, wurde es der Kochwäsche in einer Waschmaschine im Heilbronner Stadtteil Kirchhausen.

Gegen 21.57 Uhr bemerkten die Bewohner eines Zweifamilienwohnhauses in der Deutschritterstraße den beißenden Brandgeruch aus dem Kellergeschoss und alarmierten die Feuerwehr.

Mit dem Verdacht, dass möglicherweise irgendetwas mit der Waschmaschine nicht in Ordnung sein könnte, lag der Familienvater richtig. Diese war vermutlich aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten.

Ein Trupp unter Atemschutz konnte die im Innenraum brennende Maschine rasch ins Freie bringen und das Feuer ablöschen.

Die nur leicht verrauchten Kellerräume wurden mit einem Druckbelüftungsgerät belüftet. An der Waschmaschine selbst entstand Totalschaden.

Feuerwehr Heilbronn