Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verpuffung in Kraftfutterwerk

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnExplosion oder Verpuffung am von Feuerwehr Heilbronn

Über eine automatische Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr um 01.06 Uhr zu einem Heilbronner Futtermittelgroßhandel alarmiert. Noch während sich der Löschzug auf der Anfahrt befand, informierten Betriebsangehörige die Integrierte Leitstelle über eine leichte Verpuffung im Fördersystem der Futtermittelanlage.

Vor Ort wurde umgehend der Brandschutz sichergestellt. Mit Hilfe von Wärmebildkameras kontrollierten die Einsatzkräfte die Förderleitungen, aus denen eine leichte Rauchentwicklung erkennbar war.

Teile der Anlage mussten aufwändig demontiert und manuell ausgeräumt werden. Über die automatische Fördereinrichtung war es anschließend möglich die gesamte Anlage kontrolliert zu entleeren.

Unentdeckte Glutnester im Futtermittel konnten somit ausgeschlossen werden.

Feuerwehr Heilbronn