Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verpuffung in Heizungsanlage

Einsatz der Feuerwehr Bad WimpfenRauchentwicklung Industriegebäude am von Feuerwehr Bad Wimpfen

Am Montagabend den 09.02.2015 um 20:33 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Mathildenbadstraße gerufen.

Durch eine Verpuffung in der Heizungsanlage im Keller und die damit verbundene Rauchentwicklung wurden das Wohnhaus, die Werkstatt, und die Flure so stark verqualmt, das die Mieter nicht mehr ihre Wohnung verlassen konnten.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr machte sich der 1. Angriffstrupp unter Atemschutz sofort auf den Weg zu den vom Rauch eingeschlossenen Personen und betreute diese. Parallel dazu suchte ein zweiter Angriffstrupp ebenfalls unter Atemschutz im Keller nach der Ursache, konnte diese schnell finden und beheben.

Nun konnte das Gebäude mit Druckbelüftern rauchfrei geblasen werden. Nach dem die Flure rauchfrei waren konnten die Bewohner der Mietwohnung das Gebäude verlassen und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Durch den schnellen und umsichtigen Einsatz der Feuerwehr waren keine Verletzten kaum Schaden zu verzeichnen.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Wimpfen mit 5 Fahrzeugen und 30 Feuerwehrleuten. Bürgermeister Brechter sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen, der Rettungsdienst und ein Notarzt waren ebenfalls vor Ort.