Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Vermisstes Kind wohlauf wiedergefunden

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Vom Schlimmsten ausgegangen war die Mutter einer dreijährigen Tochter, als sie ihr Kind im Böckinger Ziegeleipark unweit vom See aus den Augen verloren hatte.

Da alles Suchen ergebnislos verlief, alarmierte sie gegen 15.29 Uhr die Feuerwehr über den Notruf 112.

Umgehend rückte der durch den Bereitschaftsdienst der Freiwilligen Feuerwehr verstärkte Wasserrettungszug zur Einsatzstelle aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Böckingen, Heilbronn -Stadt- sowie dienstfreie Kräfte -insbesondere Taucher- der Berufsfeuerwehr wurden nachalarmiert.

Da die Mutter vor Ort keinerlei Anhaltspunkte hatte wohin ihr Kind verschwunden sein könnte, wurden mehrere Taucher im See sowie Fußtrupps zum sternförmigen Absuchen des Geländes eingesetzt. Polizeistreifen suchten ebenfalls mit ihren Fahrzeugen die Umgebung außerhalb des Parks ab.

Nach rund 45 Minuten intensiver Suche konnte der Einsatz schließlich beendet werden, da das Kind an einer ca. 800 Meter entfernten Straße entdeckt wurde.

Somit war auch ein Einsatz der ebenfalls angeforderten Rettungshunde-Staffel Unterland nicht mehr erforderlich.

Neben der Feuerwehr mit 52 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen waren die DLRG mit 20 Mann und 5 Fahrzeugen, ein Notarzt und 3 Rettungssanitäter sowie 2 Streifen der Polizei an der Rettungsaktion beteiligt.

Feuerwehr Heilbronn