Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall zwischen Ober- und Untergriesheim

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Bad Friedrichshall; PP Heilbronn

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde im 9:14 Uhr auf die Gemeindeverbindungsstraße K 2159 zwischen Ober- und Untergriesheim zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Zwei Krankenschwestern kamen zufällig an die Unfallstelle und leisteten Erste Hilfe. Aufgrund der Ortsangaben wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall verständigt - der Unfall befand sich allerdings auf Gundelsheimer Gemarkung. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war der Fahrer bereits befreit. Die Feuerwehr sicherte den Brandschutz und machte das Fahrzeug stromlos. Im weiteren Einsatzverlauf wurde dem Rettungsdienst Tragehilfe zum Rettungshubschrauber geleistet.

Polizeibericht:

Eine 20 Jahre alter Mann musste nach einem Autounfall zwischen Ober- und Untergriesheim in eine Spezialklinik geflogen werden. Laut Polizeibericht war der junge Mann zu schnell unterwegs. Der 20-Jährige war kurz nach 9 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg auf dem Weg von Obergriesheim nach Untergriesheim. Laut Polizeibericht kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit zunächst nach rechts in den Grünstreifen und fuhr dann nach links gegen eine Böschung. Sein VW überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.