Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW mit drei verletzten Personen

Einsatz der Feuerwehren Neckarwestheim, Lauffen a.N., Werkfeuerwehr EnBW Kernkraft GmbH (GKN), Gemmrigheim und Kirchheim a.N.Verkehrsunfall PKW am von Marc Weinert, Feuerwehr Neckarwestheim

Am späten Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Neckarwestheim und die Feuerwehr Lauffen mit zweitem Rettungssatz zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße Richtung Gemmrigheim alarmiert. Da zunächst unklar war, auf welchem Landkreisgebiet sich die Unfallstelle befand, wurde ebenfalls die Feuerwehr Gemmrigheim alarmiert.

Der Unfallort befand sich nach einer Rechtskurve vor dem Kernkraftwerk GKN. Die dortige Werkfeuerwehr wurde durch den Werkschutz ebenfalls zur Unfallstelle gerufen und war bei Eintreffen der Feuerwehr Neckarwestheim bereits vor Ort. Der Rüstzug Lauffen konnte die Anfahrt abbrechen, da keine Personen eingeklemmt waren und da die Unfallstelle auf der Neckarwestheimer Gemarkung lag, konnte Gemmrigheim ebenfalls abrücken.

Vor Ort waren zwei PKWs frontal aufeinandergestoßen. Durch ein versuchtes Ausweichmannöver und den Aufprall wurde ein Fahrzeug auf sein Dach geschleudert. Alle drei verletzte Personen wurden von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst betreut und anschließend in Krankenhäuser eingeliefert. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrzeuge stromlos geschalten. Es erfolgte eine Komplettsperrung der Verbindungsstraße Neckarwestheim-Gemmrigheim.

Die Feuerwehr war mit insgesamt acht und der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Neckarwestheim

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Werkfeuerwehr EnBW Kernkraft GmbH (GKN)

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen