Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall PKW-LKW

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen, Lehrensteinsfeld und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von M.Sandrisser, Feuerwehr Ellhofen

Gegen 14:35 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B39 zwischen einem LKW und einem PKW alarmiert. Zeitgleich wurde unsere Kooperationsfeuerwehr Lehrensteinsfeld und die Feuerwehr Weinsberg mit dem Rüstwagen alarmiert.

Ein PKW, in dem sich zwei Insassen befanden, fuhr auf der B39 von Ellhofen in Richtung Weinsberg. Am Ortsausgang Ellhofen geriet die PKW-Lenkerin mit ihrem Mercedes aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen. Die eingeklemmte Fahrerin und ihr Beifahrer erlitten dabei schwere Verletzungen. Der LKW Fahrer war leichtverletzt und erlitt einen Schock.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Personen von der Feuerwehr erstversorgt.

Die schwerverletzte PKW Lenkerin musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät aus Ihrem Fahrzeug befreit werden. Um eine patientengerechte Rettung durchführen zu können, mussten das Fahrzeugdach sowie die Türen abgenommen werden.

Des Weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen sowie die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt. Das durch Motorenöl verschmutzte Erdreich wurde abgetragen.

Die B39 war in diesem Bereich während den Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Freiwillige Feuerwehr Weinsberg

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen