Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit LKW auf der A6

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Kurz vor halb 6 am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Neckarsulm mit dem Stichwort „VU LKW - 1 Person eingeklemmt“ auf die BAB 6 in Richtung Nürnberg alarmiert. Ein LKW war dort ins Schleudern gekommen und hatte sich überschlagen, so dass er quer zur Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam. Laut AAO wurde ebenfalls der Kranwagen und Vorausrüstwagen der BF Heilbronn alarmiert.

Der Fahrer des LKW konnte sich glücklicherweise selbst aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt. Auch der Auflieger, der mit Hydrauliköl beladen war, blieb intakt. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich daher darauf, Schachtabläufe zu sichern und den Kraftstoff aus den nahezu vollen Tanks abzupumpen. Die Bergung des LKWs wurde von einem Abschleppunternehmen unternommen.