Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall auf der L1110 zwischen Eppingen und Richen

Einsatz der Feuerwehr EppingenVerkehrsunfall PKW am von Pascal Schäfer, Feuerwehr Eppingen

Am Morgen des 21.10.2015 wurde die Eppinger Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der L1110 zwischen Eppingen und Richen alarmiert. Ein PKW war aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn in den Seitenstreifen gekommen und im Grüngelände über einen Hügel geschossen. In Folge dessen überschlug sich der PKW mehrmals und kam circa 200-300 Meter nach dem Einfahren in den Grünstreifen auf der Seite zum liegen. Die Fahrerin des PKW wurde vermutlich bei den Überschlägen des Fahrzeugs aus der Heckklappe geschleudert und lag etwa 20 Meter vom Fahrzeug entfernt in der Wiese.

Beim Eintreffen der Wehr an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst schon vor Ort und hatte die Versorgung der verletzten Person eingeleitet. Die L1110 wurde an der Unfallstelle beidseitig voll gesperrt und mit Verkehrswarngerät abgesichert. Der verunfallte PKW wurde wieder auf die Räder gestellt und im Anschluss die Batterie abgeklemmt.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde mit Decken ein Sichtschutz vom Behandungsplatz zur Straße hergestellt sowie beim Abtransport der verletzten Person in den RTW geholfen.

Die eintreffenden weitereren Polizeikräfte übernahmen im Verlauf des Einsatzes die Straßensprerrung von der Eppinger Wehr, so dass diese dann den Einsatz beenden und wieder einrücken konnte.

Die Straßensperrung von Richtung Richen auf der L1110 wurde durch die Abt. Richen durchgeführt.