Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwettereinsätze im Stadt- und Landkreis Heilbronn

Einsatz der Feuerwehren Landkreiswehren und HeilbronnWindbruch am von Heilbronn und Landkreiswehren

Heilbronn - Zahlreiche Notrufe gingen bei der Feuerwehrleitstelle und dem Führungs- und Lagezentrum der Polizeidirektion Heilbronn am Samstag nachmittag anlässlich der Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für die Zeit von 14.00 bis 22.00 Uhr ein.

Im Bereich des Stadtgebietes Heilbronn wurde die Feuerwehr zu einer Überprüfung wegen eines vermuteten Blitzeinschlages gerufen - ein Löscheinsatz war letztendlich nicht erforderlich.

Im Palisadenring in Bad Friedrichshall, wo der Blitz in den Dachfirst eines Zehnfamilienhauses eingeschlagen hatte wurde durch die Feuerwehr der Elektriker-Bereitschaftsdienst hinzugezogen. In diesem Fall war ein Schaden an der Elektroinstallation bzw. an elektrischen Geräten im Umfang von etwa 5 000 Euro zu beklagen. Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

In Leingarten wurde ab 19.45 Uhr Stromausfall gemeldet, der bis 20.30 Uhr durch das zuständige Stromversorgungsunternehmen wieder behoben war. Überflutete Gemeindestrassen in den Ortschaften Kirchardt, Ittlingen und Gemmingen-Stebbach sowie die betroffene Landesstraße 592 zwischen Ittlingen und Sinsheim-Reihen und die Kreisstraße 2046 zwischen Ittlingen und Kirchardt machten den Einsatz der örtlichen Freiwilligen Feuerwehren und des örtlich zuständigen Polizeireviers Eppingen erforderlich.

Diese Beeinträchtigungen durch den kurzzeitigen Starkregen und den Schlamm waren jedoch bis 20.00 Uhr wieder behoben. Auch einzelne Keller vor allem in Kirchardt und Ittlingen wurden durch die Feuerwehr ausgepumpt. Personenschäden und weitere Störungen wie Erdrutsche oder witterungsbedingte Verkehrsunfälle wurden nicht bekannt

red - stimme.de