Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unwetter über Heilbronn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWindbruch am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Unwetter kam es am Nachmittag des 06.08.2013.

Die Feuerwehr Heilbronn hatte innerhalb 2 Stunden über 25 Einsätze abzuarbeiten. Da ein Großteil des Stadtgebietes betroffen war, wurden Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr eingesetzt. Hauptsächlich waren Bäume abgebrochen und Äste abgestürzt.

Personen kamen keine zu Schaden.

Zusätzlich disponierte die „Integrierte Leitstelle“ 34 Unwettereinsätze im Landkreis Heilbronn.Wegen der Vielzahl aufkommender Notrufe, wurde das Personal in der Leitstelle erhöht.

Neben der Berufsfeuerwehr waren die Abteilungen Heilbronn -Stadt-, -Böckingen, -Biberach, -Neckargartach, -Klingenberg und -Kirchhausen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn

(Bilder von Daniel Stahl)