Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ungewöhnliche Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmBrandmeldeanlage Objektalarm am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Kurz vor sechs Uhr am Sonntagmorgen lief ein Einbruchalarm bei der Polizei in Neckarsulm auf. Das Objekt, ein Spielsalon, ist Polizei und Feuerwehr bestens bekannt. Beim Auslösen des Einbruchalarms wird automatisch die gesamte Automatenhalle mit einer installierten Nebelmaschine verraucht. Da aber auch Passanten die Rauchentwicklung der Integrierten Leitstelle in Heilbronn meldeten, wurde die Feuerwehr Neckarsulm hinzualarmiert. Diese rückte entsprechend des Stichworts mit dem Löschzug zur Einsatzstelle aus.

Die Feuerwehr baute einen Löschangriff in Bereitstellung auf und wartete auf das Eintreffen des Eigentümers. Nachdem die Eingangstür geöffnet war und bestätigt werden konnte, dass es sich um Kunstnebel handelt, wurde das Gebäude von der Polizei kontrolliert. Der Einbruchalarm stellte sich als Fehlalarm heraus. Da der Rauch automatisch abzieht, beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.