Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall auf reifglatter Fahrbahn

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPKW Brand am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Auf der L 1096 von Herbolzheim in Richtung Untergriesheim kam ein Verkehrsteilnehmer mit seinem PKW ausgangs einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf teilweiser reifglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, riss eine Kurvenleittafel aus und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Fahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug, an welchen nach seinen Angaben der Airbag ausgelöst hatte, befreien. Der PKW fing Feuer, wodurch auch der Baum durch den Brand und durch abgerissene, bzw. abgebrochene Äste in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Brand wurde unter Einsatz von 2 Atemschutzgeräten mit einem C-Rohr gelöscht. Die Fahrbahn wurde im Bereich der Einsatzstelle auf eine Länge von ca. 50 m mit Salz abgestreut.