Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Umgestürzter Baum bei Obereisesheim

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmWindbruch am von Arnd Seufer, Feuerwehr Neckarsulm

Beim nächtlichen Unwetter von Sonntag auf Montag Nacht stürzte auf Höhe des Freibades ein Baum auf die Landesstraße L 1100. Ein LKW-Fahrer konnte vor dem Hindernis rechtzeitig halten, eine PKW-Fahrerin übersah beim Überholen des LKW vermutlich aufgrund der schlechten Sichtverhältnisse den umgestürzten Baum und konnte trotz Vollbremsung nicht rechtzeitig halten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am PKW entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich.

Die Feuerwehrabteilungen Neckarsulm und Obereisesheim wurde gegen 1.30 h alarmiert. Der umgestürzte Baum mit einem Stammdurchmesser von 80 cm wurde zersägt. Die Gefahr, dass ein weiterer vom Sturm geschädigter Baum umstürzt wurde ebenfalls beseitigt. Der beschädigte aber noch fahrbereite PKW wurde anschließend auf der Heimfahrt in den Nachbarort begleitet.