Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traktor brennt vollständig aus

Einsatz der Feuerwehr NordheimPKW Brand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim; PD Heilbronn

Mit dem Stichwort „PKW-Brand“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Dienstagabend in die Nähe des Nordheimer Friedhofes gerufen. Vor Ort brannte bereits ein Traktor, umliegendes Gebüsch und Teile eines abgeernteten Feldes. Der Fahrer konnte nach Bemerken des Defekts an seinem Fahrzeug noch zwei voll beladene Hänger mit Stroh abkuppeln sodass sich diese außerhalb der Gefahrenzone befanden.

Zwei Trupps unter Pressluftatmer löschten mit den Schnellangriffseinrichtungen der beiden Löschfahrzeuge und einem Schaumrohr den Brand. Ein vollständiges ausbrennen des landwirtschaftlichen Fahrzeugs konnte nicht mehr verhindert werden.

Einsatzdauer: eine Stunde

Polizeibericht:

Noch bislang unklar ist, weshalb ein Traktor am Dienstagabend in Brand geriet und vollständig ausbrannte. Auf einem Acker nahe der Heilbronner Straße in Nordheim lud, gegen 18 Uhr, ein 19-Jähriger mit dem Traktor Stroh auf verschiedene Anhänger, als er Brandgeruch sowie Rauchentwicklung unterhalb der Führerkabine bemerkte. Er stieg aus und sah, dass es im Motorraum seines Traktors brannte, worauf er sofort die Feuerwehr alarmierte. Wenig später hatte die Zugmaschine bereits Feuer gefangen und stand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte komplett in Flammen. Ein Übergreifen auf das weitere Feld konnte durch die Löscharbeiten unterbunden werden. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen