Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Toter bei Wohnhausbrand

Einsatz der Feuerwehren Flein und HeilbronnGebäudebrand am von PD Heilbronn

Ein Wohnhausbrand in der Fleiner Bildstraße wurde am Dienstagmorgen, kurz vor acht Uhr, entdeckt. Im Rahmen der Löscharbeiten fanden die alarmierten Einsatzkräfte den Bewohner leblos auf dem Boden seines Schlafzimmers. Feuerwehrleute und der kurz darauf eintreffende Notarzt versuchten vergeblich, den 56-Jährigen zu reanimieren. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Brand schon Stunden vor der Entdeckung ausbrach und sich nur aufgrund Sauerstoffmangels nicht weiter ausbreitete. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.

Der 56-Jährige lebte offensichtlich allein in dem Reiheneckhaus. Zur Klärung der Brandursache ist die Kriminalpolizei Heilbronn vor Ort.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Flein und Heilbronn mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften.

Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Heilbronn vom 23.11.2011:

Nach der Inaugenscheinnahme des Brandortes gehen die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei Heilbronn davon aus, dass der verstorbene 56-Jährige das Feuer in seinem Reiheneckhaus selbst gelegt hat. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass er dies höchstwahrscheinlich in suizidaler Absicht tat.