Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall Bad Rappenau

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrsunfall PKW am von Manuel Günther, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Die Abteilung Bad Rappenau wurde am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Heinsheimer Straße - Johann-Strauß-Straße alarmiert. Ein 34-Jähriger Radfahrer war gegen 8.30 Uhr mit seinem Pedelec in der Heinsheimer Straße unterwegs. Beim Queren der Johann-Strauß-Straße über die Fuß- und Radwegfurt wurde er von einem 67-Jährigen in seinem Mercedes übersehen. Der Wagen erfasste den Radfahrer und überfuhr ihn. Dabei wurde der Radfahrer unter dem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr Bad Rappenau befreite den lebensgefährlich verletzten Mann mittels Hebekissen in Abstimmung mit dem Rettungsdienst. Der 34-Jährige verstarb wenig später an den schwerwiegenden Verletzungen im Krankenhaus. Die Feuerwehr Bad Rappenau war insgesamt mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen