Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall B39

Einsatz der Feuerwehren Ellbachtal und WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Am Samstag, dem 10.10.2015, gegen 19.53 Uhr, befuhr ein mit zwei Personen besetzter Pkw Ford Mondeo die B39, aus Fahrtrichtung Löwenstein kommend in Richtung Ellhofen. Auf einer geraden Strecke kam er, aus bislang ungeklärten Gründen, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten, Pkw Hyundai. Der 50-jährige Mondeofahrer wird hierbei eingeklemmt und schwer verletzt. Der 39-jährige Fahrer des Hyundai wurde bei dem Zusammenstoß aus dem Fahrzeug geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle. Die weiteren drei, 15-, 42- und 50-jährigen, weiblichen Insassen der beiden Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 3.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Rettungsdienst war mit einem Leitenden Notarzt, vier Notärzten und fünf Rettungswägen vor Ort. Die Feuerwehren Weinsberg und Ellbachtal hatten sieben Fahrzeuge mit 39 Einsatzkräften im Einsatz. Die B39 war bis 23.55 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Es erfolgte eine örtliche Umleitung.