Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 27

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall PKW am

Neckarsulm - Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 27 auf Höhe der Pichterich-Brücke bei Neckarsulm hat am frühen Freitagmorgen eine Tote und einen Schwerverletzten gefordert. Ein 18-jähriger Fahranfänger fuhr mit seinem VW Golf in Richtung Heilbronn und geriet aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen einen entgegenkommenden Sattelauflieger und wurde wieder auf seinen Fahrstreifen geschleudert. Die Fahrt des Golf-Lenkers endete in der Leitplanke, sein Fahrzeug stand quer auf der Straße. Der 18-jährige Unfallverursacher wurde schwer verletzt. Ein nachfolgender Nissan-Patrol-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rutschte in den Golf hinein. Beim Sattelauflieger wurde durch den Aufprall die Vorderachse verschoben, das linke Rad blockierte. Der nicht mehr lenkbare Brummi driftete seinerseits auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Nissan einer entgegenkommenden 53-Jährigen. Die Frau wurde so schwer verletzt, dass sie wenige Stunden später im Krankenhaus verstarb.
Insgesamt entstand an allen beteiligten Fahrzeugen Sachschaden in Höhe von etwa 64 000 Euro. Die B 27 musste für über vier Stunden im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Durch die Polizei, die Feuerwehr Neckarsulm und die Straßenmeisterei Neuenstadt wurde der Verkehr örtlich umgeleitet und später die Unfallstelle geräumt.