Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Unfall im Weinberg

Einsatz der Feuerwehren Pfaffenhofen und GüglingenPersonennotlage am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Zu einem schweren Unfall in den Weinbergen oberhalb von Pfaffenhofen, bei dem eine Person tödlich Verletzt wurde, ist am Montagmorgen gegen 7.30 Uhr gekommen. Ein 79-jähriger Landwirt wollte mit seinem Traktor und einem 4000-Liter-Fassanhänger Wasser in seinen Weinberg bringen. Warum es dann beim Abstellen und sichern des Fahrzeuges zu dem Unfall gekommen ist, konnte noch nicht geklärt werden. Vermutlich ist der Traktor jedoch selbstständig ohne Fahrer vorwärts bergauf gefahren. Dabei wurde der 79-Jährige vom Fasswagen überrollt und tödlich verletzt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte ist der Traktormotor noch gelaufen und die Antriebsräder drehten sich. Weil das Fahrzeug jedoch in einem Gewirr von Drähten, Metallstickel und Rebstöcken fest hing, ist es nicht mehr weiter gekommen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Pfaffenhofen mit 18 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen und Güglingen mit 15 Einsatzkräften und ebenfalls drei Fahrzeugen, Notarzt, Rettungswagen und „DRK-Helfer vor Ort“. Der genaue Hergang des Unfalls wird vom Verkehrsdienst der Polizei noch ermittelt.