Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stromausfall durch brennendes Traffohaus

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauBrand in elektrischen Anlagen am von Xandra Sinn, Media-Team, Feuerwehr Bad Rappenau

Zu einem vermutlich brennendem Traffohaus wurden die Abteilungen Bad Rappenau, Süd und Heinsheim am Samstag Nachmittag alarmiert. Vor Ort eingetroffen, rauchte es nur aus dem Traffohaus, Flammen waren nicht sichtbar. Wir stellten den Brandschutz sicher und besprachen in enger Zusammenarbeit mit der Firma Syna das weitere Vorgehen. Währenddessen wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass etwa 200 Meter weiter bei Mäharbeiten, ein Stromkasten überfahren und zum Teil abgerissen wurde. Dort sicherten wir die Gefahrenstelle ab und übergaben an die Polizei. Bei dem Traffohaus hat sich zwischenzeitlich eine große Menschenmenge gebildet, da in ganz Bad Rappenau der Strom ausgefallen war. Nachdem das Traffohaus abgekühlt war, und es somit keine akute Brandgefahr mehr gab, konnten wir nach Absprache mit dem Mitarbeiter von Syna unsere Tätigkeiten beenden. Die genaue Ursache für die Rauchentwicklung und für den Stromausfall ist noch unbekannt. Laut der Firma Syna jedoch, hängt der Unfall während den Mäharbeiten, damit nicht zusammen.