Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Strömt Gas in Abstatt aus?

Einsatz der Feuerwehren Abstatt und Lauffen a.N.Gasausströmung am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

An Allerheiligen wurde die Feuerwehr Abstatt und die Messgruppe der Feuerwehr Lauffen in ein Abstatter Wohngebiet alarmiert, weil dort durch Anwohner ein Gasgeruch festgestellt werden konnte.

Von der Feuerwehr Abstatt wurde der Gefahrenbereich abgesperrt und unter Atemschutz erste Erkundungen in den Kellergeschossen und der Tiefgarage der möglich betroffenen Mehrfamilienhäuser durchgeführt. Zeitgleich wurde der Brandschutz sichergestellt.

Beim Eintreffen der Lauffener Meßgruppe wurden dann in den betreffenden Räumlichkeiten entsprechende Gasmessungen durchgeführt, welche ohne Ergebnis verliefen. Neben den Messungen der Feuerwehr, führten zudem noch Mitarbeiter des hinzugerufenen Gasversorgers mit ihren Geräten Kontrollmessungen durch. Auch diese blieben ohne Ergebnis. Vorsorglich wurden die in die Gebäude führenden Gasleitungen abgestellt und Belüftungsmaßnahmen vorgenommen.

Da weder durch den Gasversorger, noch durch die Feuerwehr eine Gasausströmung, bzw. entsprechende Messwerte festgestellt wurden, konnte der Einsatz dann von Seiten der Feuerwehr beendet werden.

Freiwillige Feuerwehr Abstatt

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen