Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Steinbrocken fallen von Kilianskirche

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn und Werkfeuerwehr AUDI AGBauunfall oder Einsturzgefahr am von PD Heilbronn

Aus bisher noch unklarer Ursache lösten sich gegen 14.50 Uhr nach Angaben von Passanten Steinbrocken von Sandsteinfiguren an der Kilianskirche in Heilbronn. Die eintreffenden Beamten konnten tatsächlich 3 Steinbrocken mit einem Gewicht von ca. 1,5 bis 2 Kg direkt am Hauptturm der Kilianskirche auffinden. Da eine Gefährdung von Unbeteiligten nicht ganz ausgeschlossen werden konnte sperrten bis zu 5 Streifen des Polizeireviers Heilbronn die Zuwege ab.

Zur weiteren Abklärung wurde ein Statiker und die Werkfeuerwehr der Fa. Audi AG hinzugerufen, da diese über die notwendige Höhenausrüstung verfügt. Vertreter der Heilbronner Berufsfeuerwehr sind ebenfalls vor Ort.

Die Absperrmaßnahmen und Ermittlungen vor Ort dauern noch an.

Fotos: HSt