Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Stadt- und Landkreis Heilbronn: Kleinere Flächenbrände lösen Einsätze aus

Einsatz der Feuerwehren Heilbronn, Leingarten und WeinsbergFlächenbrand am von PD Heilbronn

Wegen kleineren Flächenbränden rückten Feuerwehr und Polizei am Montagnachmittag insgesamt sechs Mal aus. Gegen 13.40 Uhr wurden die Weinsberger Einsatzkräfte alarmiert, um ein Feuer entlang der Kirschenallee zu löschen. Zunächst war gemeldet worden, dass eine ganze Wiese in Brand stehen würde. Dies bestätigte sich beim Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht. Dort brannte lediglich ein Gebüsch, das rasch gelöscht werden konnte. Auch im Wannental in Heilbronn sowie entlang der Bundesautobahn A6, zwischen den Anschlussstellen Untereisesheim und Bad Rappenau, brannte es. Ebenso war die Leingartener Wehr im Einsatz. Dort waren insgesamt drei kleinere Brände gemeldet worden. In der Eppinger Straße, Hammerstatt sowie auf dem Eichbottspielplatz in Leingarten wurden in Flammen stehende Gebüsche oder Rasenflächen gemeldet. Größere Schäden blieben bislang aus. Aufgrund der anhaltenden warmen Witterung und des trockenen Zustandes der Wiesen und Wälder bittet die Polizei äußerst achtsam mit brennenden Gegenständen umzugehen.