Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen

Einsatz der Feuerwehren Widdern, Möckmühl, Schöntal und KrautheimVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren aus Möckmühl, Widdern und Unterkessach auf die K 2133 zwischen Widdern-Unterkessach und Schöntal-Oberkessach alarmiert.

Aus nicht geklärter Ursache war der PKW eines 19jährigen Fahrers nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich mehrfach und blieb mit dem Dach auf der Fahrbahn liegen.

Alle vier Insassen wurden verletzt, drei davon schwer. Die Beifahrerin musste von der Feuerwehr mit Schere und Spreizer sowie unter Einsatz von Fahrzeugstabilisierungsmitteln und zwei Hebekissen aus dem Fahrzeug befreit werden. Zwei Personen mussten wegen ihrer schweren Verletzungen mit zwei Rettungshubschraubern in die Klinik Würzburg geflogen werden.Aufgrund dessen dass sich der Unfall im Bereich der Kreisgrenze Heilbronn-Hohenlohe ereignete wurden neben den Wehren aus Möckmühl und Widdern auch die Hohenlohekreis Feuerwehren aus Schöntal, Oberkessach, Westernhausen und Krautheim mit alarmiert.

Im Einsatz waren:

2 Polizeistreifen vom Revier Neckarsulm

1 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug von der Rettungswache Möckmühl

1 Rettungswagen und 1 Notarzteinsatzfahrzeug vom DRK OV Möckmühl

2 Rettungshubschrauber

2 Rettungswagen von der Rettungswache Hohenlohekreis

FF Möckmühl: Vorausrüstwagen und Rüstwagen

FF Widdern: Tanklöschfahrzeug und Staffellöschfahrzeug

FF Schöntal mit den Abteilungen Schöntal, Westernhausen und Oberkessach

FF Krautheim