Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Motorradunfall bei Güglingen

Einsatz der Feuerwehr GüglingenVerkehrsunfall PKW am von Andreas Conz, Feuerwehr Güglingen

Zwischen Güglingen und Frauenzimmern ist am Mittwochabend bei einem Unfall ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Der 47 Jahre alte Mann wollte auf der Landesstraße 1103 mit seiner Maschine nach ersten Erkenntnissen der Polizei einen Lkw überholen.

Kurz nach dem Ortsausgang von Frauenzimmern setzte der Motorradfahrer nach Angaben der Polizei zum Überholen eines Lasters an. Als er gerade ausscheren wollte, kam ihm ein Seat entgegen, gegen dessen Seite der Motorradfahrer prallte. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Das Motorrad entzündete sich durch den Unfall und landete brennend am Straßenrand.

Die Fahrerin des entgegenkommenden Seat zog sich nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen zu. Der Airbag ihres Fahrzeugs löste aus.

Der Sachschaden am Zweirad beträgt rund 3.500 Euro, am Seat entstand Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Die Landesstraße musste eine Stunde lang voll gesperrt werden.