Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer LKW-Unfall

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmVerkehrsunfall LKW am von PD Heilbronn

Bei einem Zusammenstoß zwischen zwei LKW auf der BAB 6, Gemarkung Erlenbach, Fahrtrichtung Nürnberg, erlitt eine Frau so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen war am Dienstag gegen 01.45 Uhr der Fahrer eines Lastwagens auf einen vorausfahrenden Sattelzug aufgefahren. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeug versuchte offenbar noch, nach links auszuweichen, kollidierte dabei jedoch mit der rechten Seite seines LKW mit dem vorausfahrenden Sattelzug, sodass die Beifahrerin tödlich verletzt wurde. Die vorausfahrende Sattelzugmaschine wurde durch den Aufprall angehoben, nach links abgedrängt, kam quer zur Fahrbahn zum Stehen, wobei der Auflieger umkippte und sich das geladene Streusalz über die gesamte Fahrbahn verteilte. Die beiden LKW-Fahrer wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bilder: HSt und Feuerwehr Neckarsulm