Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwere Brandverletzungen durch brennendes Fett

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Schwere Brandverletzungen an Händen und Unterarmen erlitt eine Frau in der Goethestraße.

Gegen 12.58 Uhr entzündete sich heißes Fett in einem Kochtopf auf dem Elektroherd in der Küche.

Geistesgegenwärtig versuchte die Frau den Topf von der Herdplatte zu nehmen und das Feuer zu löschen, wodurch sie sich Verbrennungen zweiten Grades zuzog.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, stand die Frau vor dem Haus. In dem Gebäude war der gesamte Treppenraum sowie die Erdgeschosswohnung stark verraucht.

Rettungssanitäter der Feuerwehr versorgten die Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte den noch brennenden Topf mit einem Kleinlöschgerät und öffnete die Fenster der Wohnung.

Ein weiterer Trupp sorgte durch Öffnen eines Dachfensters im Dachgeschoss für eine Entrauchungsöffnung, so dass der Treppenraum und anschließend die betroffene Wohnung mit einem Überdrucklüfter entraucht werden konnte.

Durch den Brand entstand ein Schachschaden von rund 5.000 Euro.

Feuerwehr Heilbronn