Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schon wieder ein Brandeinsatz

Einsatz der Feuerwehr IttlingenFlächenbrand am von Bernd Friedrich

Am 01.08.2011 um 18:17 Uhr war schon wieder Brandalarm, Stichwort: Flächenbrand Reihener Straße. Nachdem wir uns bei der Feuerwehrleitstelle in Heilbronn gemeldet hatten, wurde uns mitgeteilt, dass es hinter dem Hamberger Hof brennen solle.

Im Gewann Weisenberg, nahe an der Grenze zu Bockschaft, wurde das Feuer entdeckt. Im Wald wurde Stroh verbrannt um die Borkenkäfer auszuräuchern. Wir löschten das Feuer, welches etwa eine Fläche von 2x4 Metern hatte, mit dem TLF 16/25 ab. Der Gruppenführer entdeckte nochmals, ca. 300 Meter weiter im Wald, einen Brand mit einer Fläche von 2x5 Metern. Dieses Feuer wurde vom LF 8/6 abgelöscht.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir eine Trockenheit wie vor 4 - 5 Wochen gehabt hätten.

Der Einsatz wurde um 19:50 Uhr beendet, nachdem die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

Freiwillige Feuerwehr Ittlingen