Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schnelles Eingreifen verhindert ausgedehnten Wohnungsbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Dienstag gegen 02.45 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Heilbronn ein Wohnungsbrand in der Frankfurter Straße gemeldet.

Die Bewohner, zwei Frauen und zwei Kleinkinder, konnten sich noch bevor die Einsatzkräfte an dem Mehrfamilienhaus eintrafen in Sicherheit bringen. Dennoch erlitten diese leichte Rauchvergiftungen und mussten nach einer Erstversorgung zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer in der Wohnung im 4. Obergeschoss rasch lokalisieren und ablöschen.

Ersten Erkenntnissen zufolge, hatten sich vermutlich am Kachelofen abgelegte Mülltüten entzündet.

Glücklicherweise bemerkte eine der Bewohnerinnen gerade noch rechtzeitig das Feuer, so dass alle flüchten und ein ausgedehnter Wohnungsbrand verhindert werden konnte.

Durch die enorme Rußbildung entstand dennoch ein Sachschaden in der Wohnung von rund 30.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn