Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheunenbrand

Einsatz der Feuerwehr GüglingenBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Andreas Conz, Feuerwehr Güglingen; Redaktion HSt

Um 12.11 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem landwirtschaftlichem Anwesen gerufen.

In einer am Wohnhaus angebaute Scheune ist aus bislang unbekannter weise ein Feuer ausgebrochen, beim Eintreffen waren die Hausbesitzer bereits dabei mit Hilfe eines Gartenschlauches das Feuer zu löschen.

Ein Trupp mit Atemschutz konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.

Das Gebäude wurde mit der Wärmebildkamera abgesucht.

Artikel Heilbronner Stimme:

Feuerwehr gibt nach Scheunenbrand schnell Entwarnung

Güglingen -Ein Scheunenbrand in der Güglinger Oskar-Volk-Straße ist am Montagmittag glimpflich ausgegangen. Nachdem ein Scheunenraum in einem früheren Bauernhaus zu brennen begonnen hatte, wurde die Feuerwehr alarmiert. Rund 14 Minuten nach dem Alarm hatte die Feuerwehr das Feuer gelöscht.

Die Hausbesitzer, Vater und Sohn, hatten nach Angaben des Güglinger Kommandanten Bernd Neubauer gute Vorarbeit geleistet und den Brand mit Feuerlöschern und Gartenschlauch in Schach gehalten, wie er sagte. Das Feuer hätte in dem Winkelbau auch auf Wohnflächen übergreifen können.

Das Feuer zerstörte Obstkisten und Fahrräder. Zwei Wochen zuvor hatte der Besitzer in dem Scheunenraum noch Stroh gelagert. Den Sachschaden schätzt der Feuerwehrchef auf etwa 3000 bis 4000 Euro. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar.