Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettungswagen in Unfall verwickelt

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 20:00 Uhr mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person“ auf die B27 alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde dem Einsatzleiter von der Integrierten Leitstelle Heilbronn mitgeteilt, dass ein Rettungswagen mit in den Unfall verwickelt sei. Im Kreuzungsbereich der Abzweigung nach Duttenberg, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Rettungswagen und einem PKW. Der Rettungswagen kam in einem angrenzenden Feld zum stehen, beide Insassen waren leicht verletzt. Im PKW waren Fahrer und Beifahrer schwer verletzt eingeklemmt und mussten patientengerecht gerettet werden. Die Besatzung des verunfallten Rettungswagen war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits dabei, die Verletzten umfangreich zu versorgen. Unter Vornahme von drei hydraulischen Rettungssätzen wurden beide Personen parallel von den Feuerwehrkräften aus ihrem verunfallten Fahrzeug befreit. Die Bundesstraße musste für zirka 2 Stunden voll gesperrt werden. Mit der Zugeinrichtung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs, wurde der Abschleppdienst bei der Bergung des Rettungswagens unterstützt.