Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchvergiftung bei Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Bei einem Küchenbrand in der Heilbronner Max-Planck-Straße zog sich ein 14-Jähriger am Donnerstag gegen 15.10 Uhr eine leichte Rauchvergiftung zu.

Bei der Zubereitung von Pommes geriet nach Angaben des jungen Mannes Fett auf die heiße Herdplatte und entzündete sich.

Rasch schnappte der Junge seinen Hund, verließ die Wohnung auf dem kürzesten Wege und alarmierte die Feuerwehr.

Die nach nur wenigen Minuten vor Ort eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Brand schnell ablöschen.

Da der junge Mann trotz seines schnellen Rückzuges Rauch eingeatmet hatte, wurde er vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Durch das Feuer und die starke Rußentwicklung entstand in der Wohnung ein Gesamtsachschaden von rund 15.000,-- Euro.

Feuerwehr Heilbronn