Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Schule

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrandmeldeanlage Objektalarm am von Feuerwehr Heilbronn

Über eine automatische Brandmeldeanlage wurde der Löschzug um 15.15 Uhr zu einer Schule in die Lenaustraße alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war klar, dass die Rauchmelder zu Recht einen Alarm ausgelöst hatten. Der Eingangsbereich der Schule war verraucht. Alle Schüler und Lehrer hatten das Gebäude bereits verlassen und sich an den Sammelplätzen eingefunden.

Ursache für die Rauchentwicklung war eine aus noch ungeklärter Ursache in Brand geratene Sammelkiste für Fundkleidung.

Eine couragierte Raumpflegerin hatte die brennende Kiste bereits in Freie geschafft. Hierbei verletzte sich die Frau leicht an der Hand, musste aber nur kurz vom Rettungsdienst behandelt werden.

Die Kiste wurde abgelöscht und der Gebäudeteil mit Hilfe eines Druckbelüftungsgerätes entraucht.

Feuerwehr Heilbronn