Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Um 14.27 Uhr musste die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in die Kleiststraße ausrücken.

Eine Bewohnerin hatte den Rauchaustritt aus der Erdgeschosswohnung in dem Mehrfamilienhaus bemerkt.

Sofort meldete die Frau über den Notruf das Feuer sowie dass sich vermutlich noch Personen in der Wohnung aufhalten müssten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort, stand die Eingangstür zur Brandwohnung offen. Die Bewohnerin versuchte einen brennenden Mülleimer in der verrauchten Küche zu löschen. Die Einsatzkräfte brachten die Frau umgehend ins Freie, wo sie kollabierte.

Rettungssanitäter der Feuerwehr übernahmen die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das Feuer konnte schnell gelöscht und der Brandschutt ins Freie gebracht werden. Zur Entrauchung des Gebäudes kam abschließend ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn