Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus Wohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 00:19 Uhr bemerkten Bewohner eines Fünffamilienwohnhauses im Hossäckerweg leichten Rauchaustritt aus einer Wohnung und alarmierten die Feuerwehr.

Da auf das Klopfen an der Wohnungstür niemand reagierte, musste damit gerechnet werden, dass sich hilflose Personen darin befanden.

Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang mit Spezialwerkzeug verschafft hatten, wurden zwei Bewohner schlafend im Wohnzimmer vorgefunden.

Aufgrund des Verdachtes einer Rauchgasvergiftung, führte der Rettungsdienst eine medizinische Erstversorgung an beiden Personen durch.

Als Ursache für die Verrauchung konnte ein Topf mit glimmenden Essensresten auf dem Herd festgestellt werden.

Feuerwehr Heilbronn