Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung aus Dach war Rauch aus Kamin

Einsatz der Feuerwehr NeudenauDachstockbrand am von Sevn Reinhardt, Feuerwehr Neudenau

Mit dem Alarmstichwort Dachstockbrand wurde die Feuerwehr Neudenau (EA Herbolzheim und Neudenau) zur Landesstraße 1096 Richtung Untergriesheim alarmiert. Der Anrufer würde die Feuerwehr erwarten - leider war kein Anrufer mehr vor Ort, so dass mutmaßlich der Rauch aus dem Kamin eines leerstehenden Wohngebäudes bei Untergriesheim die Ursache für die Alarmierung war. Der Besitzer konnte schnell hinzugerufen und somit ein Brand im Innern des Gebäudes vollständig ausgeschlossen werden. Der Besitzer hatte aufgrund der kühlen Temperaturen der letzten Tage die holzbefeuerte Zentralheizung angeschürt, was zu der Rauchentwicklung und letztlich zum Täuschungsalarm führte.

Einsatzende war um 18:45 Uhr.