Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW schleudert gegen Baum

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim und Bad FriedrichshallVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Ein Mann ist am späten Freitagabend mit seinem Auto bei Obergriesheim auf einen Baum geprallt. Der Fahrer des Wagens wurde dabei schwer verletzt. Weitere Personen waren nach Angaben der Einsatzkräfte vor Ort nicht am Unfall beteiligt. Laut Polizeiangaben fuhr der Mann am Freitag gegen 22.55 Uhr auf der Kreisstraße 2159 aus Richtung Heuchlingen nach Obergriesheim. Kurz vor Ortsbeginn Obergriesheim geriet er aus noch unbekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Darauf schleuderte er mit seinem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite. Dort prallt er mit der Beifahrerseite seines Autos bei hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Der Mann wurde durch den Aufprall aus seinem Auto auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Er wurde in ein örtliches Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde von der Wucht des Zusammenstoßes um den Baum gewickelt. Der Motor wurde mit dem Getriebe aus dem Motorraum gerissen und flog etwa 50 Meter vom Auto weg.

Quelle: Heilbronner Stimme

Die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall wurden am Freitagabend mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall PKW 1 Person eingeklemmt“ auf die Kreisstraße 2159 bei Obergriesheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer bereits aus dem Fahrzeug und wurde von einem Ersthelfer versorgt. Die Feuerwehr unterstütze im weiteren Einsatzverlauf den Rettungsdienst und leuchtete die Einsatzstelle für die Polizei großräumig aus. Der Gundelsheimer Einsatzleiter ließ die komplette Umgebung nach eventuell weiteren verletzten Mitfahrern absuchen. Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.