Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW landet in Rapsfeld

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Abteilung Schwaigern war zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach einem Verkehrsunfall alarmiert worden.

Auf der K2160 kam ein PKW auf der Fahrt von Stetten a.H. nach Schwaigern hinter einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug flog eine etwa 3 m hohe Böschung hinab und landete nach mehreren Metern freiem Flug auf dem Dach in einem Rapsfeld. Das Fahrzeug rutschte dann nach ca. 30 Meter auf dem Dach weiter.

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden beim Eintreffen der Feuerwehr vom bereits anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und der Rettungsdienst beim Transport der Verletzten über die Böschung unterstützt.

Bilder 1 + 2: das Unfallfahrzeug

Bild 3: das Unfallfahrzeug liegt hinter dem am linken Bildrand stehenden Feuerwehrmann, davor die durch das rutschende Fahrzeug entstandene Schneise

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen