Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW kam im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Abteilung Möckmühl auf die BAB 81, Km 516,00 in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen.

Im Baustellenbereich kam ein Verkehrsteilnehmer von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Baustellenhinweisschild und überschlug sich mehrfach.

Ersthelfer konnten den Fahrer und seine Frau aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreien.

Die Feuerwehr betreute die beiden verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, klemmte am Unfallfahrzeug die Batterie ab und kontrollierte es auf auslaufende Betriebsmittel. Weiterhin wurde die verschmutzte Fahrbahn und das Seitenbankett von Fahrzeugteilen gereinigt und der PKW auf die Räder gestellt.

Da die Verunfallten ein Hund im Fahrzeug hatten, wurde der MTW zum Transport des Tieres an die Unfallstelle nachgefordert.

Am Einsatz waren beteiligt:

1 Polizeistreife

1 Notarztwagen

2 Rettungswagen

1 Rüstwagen

1 Vorausrüstwagen

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen