Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW im Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimPKW Brand am von Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Zu einem PKW-Brand im Gewann Sommerhälde zwischen Botenheim und Meimsheim wurde die Freiwillige Feuerwehr Brackenheim am Dienstagvormittag alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung vorgenommen. Da in unmittelbarer Nähe zum brennenden Fahrzeug ein weiterer PKW geparkt war, wurde mit einem zweiten C-Rohr eine Riegelstellung gebildet um das zweite Fahrzeug zu schützen. Anschließend wurden mit Ölbindemittel die auslaufenden Betriebsstoffe und soweit möglich auch das Löschwasser aufgenommen.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen am Einsatzort.