Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand im Baustellenbereich verursacht Stau auf der A6

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und SinsheimPKW Brand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Um 20:49 Uhr wurde die Abteilungswehr mit dem Einsatzstichwort \"PKW-Brand BAB A6 Richtung Mannheim\" alarmiert.

Durch den erheblichen Rückstau, der sich gebildet hatte, gelang es dem Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 nicht bis zur Einsatzstelle zu kommen.

Das nachrückende Löschgruppenfahrzeug LF16 konnte durch die Baustelle bis zur Einsatzstelle durchfahren und das lichterloh brennende Fahrzeug über die Beton-Leitplankemittels Schnellangriffseinrichtung rasch ablöschen.

Die ebenfalls alarmierten Kameraden aus Sinsheim kamen fast zeitgleich an der Einsatzstelle an.

Schwierig gestaltete sich aber der Abtransport des ausgebrannten Wracks. Einige hundert Meter nach der Einsatzstelle hatte sich ein LKW-Unfall ereignet.Dort war der Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich, aber ein LKW stand quer und blockierte beide Fahrspuren. Somit konnte der Abschlepper auch nicht entgegen der Fahrtrichtung zur Unglückstelle gelangen.

Letztlich konnte der Abschleppwagen durch die Baustelle gelotst werden und den total ausgebrannten PKW über die Leitplanke bergen.

Nach dem Abtransport des Fahrzeugwracks und dem Reinigen der Fahrbahn, wurden beide Fahrspuren wieder für den Verkehr freigegeben.

Von der Feuerwehr Bad Rappenau waren insgesamt 23 Mann mit vier Fahrzeugen im Einsatz. Die Feuerwehr Sinsheim war ebenfalls mit vier Fahrzeugen und 13 Mann vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Bad Rappenau

Freiwillige Feuerwehr Sinsheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen