Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personensuche mit Rettungshundestaffel in Obersulm

Einsatz der Feuerwehr ObersulmPersonensuche am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Türöffnung Garage war das Einsatzstichwort das in einer ausgedehnten Personensuche fortgesetzt wurde. Ein über achtzigjähriger Mann war seit 11:00 Uhr vermisst, die Polizei hatte schon die Affaltracher Wohngebiete mit mehreren Streifen abgefahren, zur Kontrolle wurde die Garage des Vermissten durch die Feuerwehr geöffnet, aber auch hier konnte der Vermisste nicht gefunden werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die bevorzugt besuchten Wege des Vermissten kontrolliert, die Rettungshundestaffel Unterland wurde zur Unterstützung alarmiert, ebenso die Abteilungen Eschenau, Weiler und Eichelberg zusätzlich zur zuvor alarmierten Obersulmer Kleineinsatzschleife. Die Einsatzleitung wurde am Parkplatz vom Obersulmer Freibad eingerichtet. Der Suchkreis musste immer weiter vergrößert werden, sodass Affaltrach komplett, ein Großteil von Eschenau und auch der gesamte Außenbereich um Affaltrach abgesucht wurde. Die Rettungshundestaffel durchsuchte 6 Gebiete, die Feuerwehr aufgeteilt in 4 Einsatzabschnitte durchkämmte das Gebiet zu Fuß und mit den Einsatzfahrzeugen. Die Polizei mit 4 Streifen vor Ort suchte ebenfalls intensiv und führte Lautsprecherdurchsagen durch. Aufgrund der Lautsprecherdurchsagen meldete sich eine Zeugin die dem Vermissten bereits um 10:30 Uhr geholfen hatte eine Fahrkarte nach Heilbronn zu lösen. Nachdem diese Meldung geprüft und bestätigt war konnte die Suche in Obersulm nach über 3,5 Stunden mit einem Teilerfolg abgeschlossen werden.

Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Obersulm, 4 Einsatzkräfte vom DRK Obersulm, die Rettungshundestaffel Unterland mit 7 Einsatzkräften und die Polizei mit 4 Streifen.