Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Personenrettung auf Großbaustelle

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallPersonennotlage am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 10:43 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Friedrichshall mit dem Stichwort „Menschrettung“ zu einer Großbaustelle im Stadtteil Kochendorf alarmiert. Ein Bauarbeiter ist aus bislang ungeklärten Umständen ein Treppengerüst runter gefallen und schwer verletzt in ca. 8 Meter Tiefe zum liegen gekommen. Beim Eintreffen der Rettungskräfte war die Person durch Ersthelfer bereits versorgt, klagte aber über massive Schmerzen. Unter Mithilfe der Fachgruppe ERHTWE (einfache Rettung aus Höhen und Tiefen, Wasser und Eis) wurde eine schnelle Rettung mittels eines Flaschenzugs und RollUp Trage in Abstimmung mit dem Notarzt durchgeführt. Weiter sicherte die Feuerwehr die Baustelle ab. Die Kreis Straße 2117 musste für die Landung des Rettungshubschraubers kurzzeitig voll für den Verkehr gesperrt werden.