Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere unwetterbedingte Einsätze im Stadtgebiet

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmZusammenfassung mehrerer Einsätze am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Um 16:23 Uhr wurde die Abteilung Neckarsulm wegen eines umgestürzten Baumes im Steppachweg alarmiert. Der Baum lag dort auf dem Gehsteig und wurde mit einer Motorkettensäge zersägt und am Wegesrand gelagert. Im Laufe dieses Einsatzes kamen weitere unwetterbedingte Einsatzmeldungen hinzu, so dass die Führungsgruppe damit begann, Einsätze zu selektieren und zu priorisieren. Neben mehreren Kleineinsätzen wegen abgerissener Äste, umgestürzter Straßenschilder und verstopfter Gullis, gab es auch größere Schadensstellen.

In der Grabenstraße wurde der Ausleger eines Baukrans samt Baupalette gegen zwei Wohnhäuser gedrückt, so dass die Dächer und Teile der Fassade beschädigt wurden. Ein hinzugerufener Dachdecker und die Besatzung der Drehleiter reparierten das Dach provisorisch.

In der Pichterrichstraße stürzte ein Baum in den Vorgarten eines Wohnhauses und beschädigte den Gartenzaun. Die Besatzung des RW zersägte den Baum und übergab die Einsatzstelle an die Polizei, welche den Eigentümer alarmierte.

Auf einem Waldparkplatz in Obereisesheim wurde eine Buche entwurzelt und verfehlte nur knapp einen dort parkenden PKW. Der Baum wurde von den Kameraden der Abt. Obereisesheim gesichert und zersägt (s. Einsatzbericht).