Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mäusebussard entflogen

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde hinzugezogen, da sich ein Mäusebussard in ca. 8 Metern Höhe in einem Baum verfangen hatte und sich augenscheinlich nicht mehr selbst aus seiner Lager befreien konnte.Der Greifvogel war zuvor einem Falkner auf Burg Stettenfels entflogen und suchte auf einem nahe gelegenen Gehöft Zuflucht vor dem ritterlichen Treiben.

Nach Erkundung der Lage durch den Kommandanten entschied sich dieser, aufgund der gefährlichen Höhe, zur Nachalarmierung der DLK der Berufsfeuerwehr HN.Nachdem die Leiter in Stellung gebracht wurde und sich der Korb Richtung Vogel bewegte, bekam es dieser wohl mit der Angst zu tun und die eigenständige Befreiung wurde dem Gewahrsam bei der Feuerwehr vorgezogen. Somit konnte der Greifvogel leider auch nicht seinem Besitzer übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

Feuerwehr Heilbronn