Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw-Unfall auf der Autobahn 81

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Nur einem glücklichen Umstand war es heute zu verdanken, dass die Feuerwehr Heilbronn trotz Klimaaktivisten rechtzeitig zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn ausrücken konnte. Um 08.47 Uhr wurde der Feuerwehrkran samt Begleitfahrzeugen auf die A 81 angefordert. Dort hatte sich ein Unfall mit einem Schwerverletzten und einem Toten ereignet. Die Feuerwehr ist aktuell noch damit beschäftig den Toten unter einem Lkw zu bergen. Kurz vor dem Ausrücken der Fahrzeuge erreichte die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst die Nachricht von Klimaaktivisten auf der Neckarsulmer Straße beim Sülmertor. Glücklicherweise befanden sich die festgeklebten Personen stadteinwärts. Wäre es auf der anderen Spur ebenfalls zu Behinderungen gekommen, hätten sich die Feuerwehrfahrzeuge festgefahren oder die Einsatzstelle bestenfalls nur über Umwege erreichen können.

Feuerwehr Heilbronn