Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Tank stark beschädigt: mehrere hundert Liter Diesel laufen aus

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde über die ILS Heilbronn mit dem Alarmstichwort Auslaufender Kraftstoff/Öl zu einer Spedition im Ilsfelder Industriegebiet alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr lief bereits eine große Menge Diesel aus dem Tank eines LKW's in einen Abwasserschacht. Beim überfahren eines Gitterrostes mit dem LKW stellte sich dieser auf, bohrte dabei ein Loch in den Tank und riss die Kraftstoffleitungen ab. Die Feuerwehr klemmte die Kraftstoffleitungen zu, und pumpte mit einer Druckluftpumpe noch ca. 300l Diesel in Fässer ab. Die Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut und der Abwasserkanal längere Zeit gründlich mit Wasser durchgespült.