Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Brand A81 Fahrtrichtung Stuttgart

Einsatz der Feuerwehr IlsfeldLKW Brand am von Dennis Klecker, Feuerwehr Ilsfeld

Die Feuerwehr Ilsfeld wurde zu einem LKW Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Da der Fahrer des Gefahrgut Lkws gute Vorarbeit mit einem Pulverlöscher leistete, wurde der Motorbrand bis zum Eintreffen der Feuerwehr gut eingedämmt. Die Feuerwehr löschte den Motorbrand des mit CO2 Flaschen beladenen Lkws mit 2 Mann unter Pressluftamter und dem Schnellangriff mit Schaum voll ab. Anschließend wurde der Lkw mit der Wärmebildkamera noch nach Glutnester abgesucht und kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nachdem der Lkw abschleppt wurde baute die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung ab und rückte wieder ein. Während des Einsatzes war die rechte Spur circa 2 Stunden gesperrt.

Durch das vorbildliche Verhalten des Lkw Fahrers konnte ein Vollbrand verhindert werden!

Freiwillige Feuerwehr Ilsfeld

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen